Faszination Kaffee

Faszination Kaffee

vom Deutschen Kaffeeverband

Das Buch ist wirklich mit Informationen ausgestattet, wie kaum ein anderes. Natürlich zu dem Titelthema, was es natürlich teilweise auch ganz schön einseitig aussehen lässt. Vor allem das Thema Kaffeehandel hatte es in sich. Aber dies gehört dazu und war sehr informativ wie verzwickt dies ist.

Ansonsten lässt es meiner Meinung nach nichts aus, von der Pflanze als Keim, über die Verarbeitung und auch die Zubereitung kommt nicht zu kurz. Wobei es dafür bestimmt detailiertete Bücher gibt. Dennoch ist gut lebar geschrieben, mit tollen Bilder und Skizzen, allerdings findet man oft ein farbiges Kästchen am Seitenrand mit den wichtigsten Fakten der einzelnen Seite.

Wer nicht nur etwas in das Thema Kaffee einsteigen möchte, sondern sich einen Gesamtüberblick verschaffen möchte ist mit diesem Buch bestens beraten!

Faszination Kaffee

Faszination Kaffee

Inhalt: 97 Pkt.

Lesbarkeit: 89 Pkt.

Preis-Leistung: 95 Pkt.

ISBN: 978-3-7658-1879-0

[ratings]

 nächstes Buch

zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.