Die Welt des Cognac

Die Welt des Cognac

von Jörg Zipprick

Heute Das Buch bekommen und auch schon fertig gelesen. Habe es mir bestellt weil ich noch kein einziges Buch über Cognac habe, schade. Leider hat es die Erwartung nicht ganz erfüllt, wobei ich mir das hätte denke können, bei einem Preis von 6,99€.

Nun aber zum guten, es sind wirklich tolle Bilder enthalten und der Text und flüssig zu lesen. Die wichtigsten Themen sind alle vorhanden und auch gut erklärt. Viele einzelne Cognachäuser sind beschrieben und was mich wirklich gefreut hat, sogar Jean Fillioux wird erwähnt. Da ich dort schon vor Ort, mir leider zu knapp. Toll auch die Erwähnung von Pineau de Charentes, was in Norddeutschland so gut wie “nie gehört” gilt, glaub ich.

Alles in allem, ein gutes Buch um einen Einblick in den so traditionsreichen Cognac zu bekommen. Mir etwas zu dürftig von den Informationen aber das liegt auch an der Vorkenntniss.

Die Welt des Cognac

Die Welt des Cognac

Inhalt: 75 Pkt.

Lesbarkeit: 80 Pkt.

Preis-Leistung: 90 Pkt.

ISBN: 978-3-86528-65-2

[ratings]

 nächstes Buch

zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.