Cuba – The Legend of Rum

Cuba – The Legend of Rum

von Jared Brown, Anistatia Miller, Dave Broom,Nick Strangeway

Nach langen zögern habe ich mir dieses doch bestellt, ich wurde nicht enttäuscht aber auch nicht vom Hocker gerissen. An sich ist das Buch empfehlenswert aber man sollte bedenken das „Havana Club“ das pirmäre Thema ist. Andere Rummarken werden nicht beachtet!

Das Buch behandelt aber ausführlich die cubanische Rumherstellung. Die Geschichte macht in diesem Buch einen wesentlichen Teil aus aber auch die Produktion wird vom Anfang bis in die heutige Zeit behandelt. Dabei wird auf allerlei Kleinigkeiten geachtet. Wie es dazu kam das Cuba mittlerweile eine solch grosse Rumnation geworden ist.

Schön sind auch die wenigen Rezepte, zu dem meistens eine Geschichte beschrieben ist. So das man ein Bild davon bekommt wie es dazu gekommen ist, wer den Mojito angeblich erfunden hat und auch den Daiquiri. Da die Autoren dies wahrscheinlich so gut geht recherchiert haben, kann man diesem wohl Glauben schenken. Für mich ist dieses Buch ein tolles Urlaubsbuch, da es nur auf englisch erhältlich ist brauchte ich dafür etwas mehr Zeit aber es ist recht einfach beschrieben.

Tolle Bilder veranschaulichen das ganze auch prima, man fühlt sich ein Stück weit in Cuba.

CUBA - The Legend of Rum

CUBA – The Legend of Rum

Inhalt: 87 Pkt.

Lesbarkeit: 85 Pkt.

Preis-Leistung: 90 Pkt.

ISBN: 978-0976093787

[ratings]

nächstes Buch

zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.