Cocktailian – Das Handbuch der Bar

Cocktailian – Das Handbuch der Bar

von Helmut Adam, Jens Hasenbein und Bastian Heuser

Das erste Buch der Reihe Cocktailian knüpft an den Siegeszug der Zeitschrift Coktailian an. Ein sehr gut recherchiertes Buch, welches von dem Einstieg bis zum Profi von Allem etwas zu bieten hat.

Es werden Arbeitsgeräte beschrieben, Techniken behandelt, ein kurzer Ausflug in die Spirituosenkunde bis hin zu dem typischen Rezepteteil, der in einem solchen Buch nicht fehlen darf. Dazu hat man sogar nen Aromabaum und Rezepte zum selber Machen darin.

Natürlich ist dies nicht das beste Buch zum kompletten Durchlesen, aber man findet doch einen grossen Teil der sehr intressant ist. Einsteiger allerdings werden mit diesem Buch einen grossen Schritt Richtung geschmackvoller Drinks machen und Ihre Gäste durch das ein oder andere Rezept beeindrucken.

Hat das Potenzial zu einem Standartwerk!

Cocktailian 1

Cocktailian 1

Inhalt: 92 Pkt.

Lesbarkei: 90 Pkt.

Preis-Leistung: 95 Pkt.

ISBN: 978-3-941641-41-9

[ratings]

nächstes Buch

zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.