Kaffegenuss

Kaffeerösterei in Altona

Kaffeerösterei in Altona

Hier, mitten in Hamburg Altona, habe ich eine Kaffeerösterei gefunden, diese habe ich nun auch  mal besucht. In Nähe der Fabrik befindet sich ein kleiner Eckladen, der durch einen sehr freundlichen Herren geführt wird.

Ich habe mich sofort für einen Filterkaffee entschieden, den ich aus Berlin kenne, einen Yirgacheffe. Meine Jessy, der ich den hochwertigen Kaffee auch mal zeigen wollte, entschied sich für einen aus Honduras.

Da wir mit dem Herren hinter der Theke sehr schnell ins Gespräch kamen, haben wir auch sehr viel für den Heimbedarf erfahren. Da ich mich privat damit ausrüsten möchte, habe ich hiermit ein super Geschäft in der Nachbarschaft. Kanne, Handmühle und natürlich Kaffee direkt vom Röster, das habe ich gesucht.

Kaffeerösterei in Altona

Kaffeerösterei in Altona

Dann haben wir die Chemex auch direkt ausprobieren können, noch einen Kaffee probiert mit noch mehr Fruchtnoten als der Yirgacheffe. Toll war auch der Kuchen, der wirklich gut schmeckte. Das Ambiente lädt zum verweilen ein, alles in allem ein richtig tolles Café. Davon sollte es mehr geben!

Torrefaktum-Homepage