Warm?

Gerade auf dem Heimweg musste ich zu lange auf den Bus warten. Da entschied ich mich nach hause zu gehen, da es dort genau auf der Mitte eine Bar gibt wo man rauchen kann. Auch gibt es hier die ein oder andere Spirituose die man genießen kann.

Also bestellte mir also nen IPA von Ratsherrn und nen OBAN 14Y. dazu. Kommt da nicht echt die Frage ob ich den in nem warmen Glas haben möchte.

Wie Bitte? Der Bartender ganz selbstbewusst, das macht man so. Man erwärmt das Glas mit heißem Wasser und serviert dann den Whisky darin.

UNGLAUBLICH, dachte ich mir. Ich lehnte dankend und freundlich ab. Genoss fälschlicherweise auf Zimmertemperatur.
Ich dachte bis dato noch das dies in Deutschland nur mit Weinbrand gemacht wird. Na gut, ich wurde eines besseren belehrt.

Also für Leser die sich unsicher sind,
SPIRITUOSEN werden niemals warm zum purgenuss serviert. Haltet da mal die Nase drüber, die meldet sofort Warnsignale an die Zentrale und du riechst eigentlich erst einmal nichts mehr!